Sommerurlaub am Sonnenplateau in Fiss

Abenteuerberge

"Sturzflug" , "Hexenweg", "Forscherpfad" heißen die neuesten Abenteuer zum Erwandern für die ganze Familie!

 

Thomas Brezina einer der bekanntesten Kinderbuchautoren im deutschsprachigen Raum hat bereits weit über 100 Bücher veröffentlicht. In Serfaus-Fiss-Ladis hat er jetzt 3 Geschichten als "Abenteuer zum Erwandern" inszeniert. Nicht nur Kinder, auch die Eltern haben Spaß an dieser neuen Art des Bergerlebnisses.

 

1_forscherpfad_fiss.jpg2_forscherpfad.jpg3_hexenhaus.jpg

 

"Sturzflug" Irgendwo auf dem Abenteuerberg ist ein Flugzeug abgestürzt. Augenzeugen berichten, es sei vor dem Absturz etwas abgeworfen worden. Der Pilot konnte sich mit dem Fallschirm retten. Was war an Bord des Flugzeugs? Was ist geschehen? Eine Abenteuerwanderung rund um den Alpkopf für große und kleine Detektive.

 

"Der Hexenweg" Eine mystische Familienwanderung von der Schönjochbahn-Mittelstation über die Kuhalm bis zum rätselhaften Hexenhaus. Grisabella Glockenkuss hat beim Hexen einiges durcheinander gebracht und seither sind auch Sachen aus dem Hexenhaus im Wald verstreut zu finden. Entlang des Hexenweges findet man auch verschiedene Stationen zum Schauen, Staunen und Bewegen.

 

Wie lebt das Murmeltier? Welche Pilze kann man essen? Pflanzen so riesig, dass Kinder sich wie eine kleine Ameise fühlen. Entlang des Forscherpfades können viele Natur-Experimente durchgeführt werden und am Ende des Pfades erwartet euch ein Baumhaus mit mehreren Etagen. Hier können Eltern und Kinder in die Geheimnisse des Forschers eintauchen und seine Forschungen fortsetzen.

Sommer- und Herbstangebote

Sommer / Herbst

Urlaub für die ganze Familie
in Fiss mit purem

Wanderspaß

>> mehr Details

Unsere Winter- und Frühlingsangebote

Winter / Frühling

Tirols Ski-Dimension lockt
mit tollen Angeboten für

Sonnenskilauf

>> mehr Details

Erlebnisnacht in Fiss

Erlebnisnacht Fiss

im Sommer-Funpark Fiss
jeden zweiten Dienstag im Sommer

Musik & Abendshow

für Einheimische und Gäste